Weinliebhaber, Geniesser und Gastgeber
aus Leidenschaft.

 

Diese Herzensangelegenheit macht für uns nur Sinn, wenn wir sie auch teilen können. Im 2015 haben Rui und Marianne dank den wertvollen Impulsen von Familie und engen Freunden den passenden Rahmen gefunden.

In Ittigen b. Bern eröffneten sie die erste Vinothek der Schweiz, die ausschliesslich Weine aus Portugal anbietet, und importieren alle Weine direkt.

 

Rui hatte bereits 1987 ersten Kontakt mit der Faszination Wein und sammelte seither über 30 Jahre Erfahrung im Weingeschäft.
Als Anerkennung für sein Engagement wurde Rui 2016 von der Confraria do Periquita und 2017 von der Confraria do Vinho do Porto zum Ritter geschlagen.

Die Vielfalt und Schönheit der portugiesischen Weinwelt ist nahezu grenzenlos. Mikroklima, Rebbau- und Kellereitechniken variieren von Region zu Region. In einem Punkt sind sich alle einig: Tradition, Kultur und Respekt für das Terroir ist ein unerlässliches Credo in der Weinbereitung.

In diese Welt einzutauchen und den Spass am Genuss mit unseren Kunden zu teilen, Emotionen und Erinnerungen zu schaffen, so wie einfach nur den perfekten Essbegleiter für Sie zu finden ist unser Bestreben.

Unser Team, bestehend aus Rui, Marianne, Leticia, Daniel, Sergio und Yvonne, freut sich auf jeden Austausch und jede Begegnung.

Até breve!

 


Unser Team

Rui Lourenço

Marianne Lourenço

Leticia Lourenço

Sergio Santos

Daniel Leite

Yvonne Menzi



Vinothek

Vintage 67 GmbH 

Talgut Zentrum 7

3063 Ittigen / Bern

 

031 920 03 03

info@vintage67.ch

Öffnungszeiten 

Freitag

17:00  - 19:00 Uhr

Samstag

10:00  - 16:00 Uhr

Eine Unternehmung der