ÜBER UNS

Gastfreundschaft, Gemütlichkeit, Genuss und Qualität prägen unser Lebensstil. Diese Leidenschaft macht für uns nur Sinn, wenn wir diese teilen. Wie meine Freunde sagen, bin ich créateur d'émotions. So suchten wir eine Möglichkeit, um diese Leidenschaft auszuleben…

…und haben dank der wertvollen Unterstützung von engen Freunden und Familie den passenden Rahmen ins Leben gerufen: die VINTAGE 67 GmbH. Im 2015 fanden wir ein Lokal in der Region Bern, wo wir die persönlich ausgesuchten Qualitätsweine aus Portugal (die Heimat von Rui) würdig vorstellen können. Seit September 2016 beraten und verwöhnen wir Sie in unserem Laden im Talgut-Zentrum 7 in Ittigen. 

 

Den ersten Kontakt mit der faszinierenden Welt des Weins hatte ich bereits im Jahr 1987. Damals war ich Kellermeister bei Gastromatt AG in Zermatt, eine Partnerfirma der Seiler Hotels. Der Keller bot alle Spitzenweine aus der Schweiz und Europa an, belieferte u.a. das Fünfstern-Hotel Mont Cervin. Kein Kundenwunsch blieb offen. Marianne war zu diesem Zeitpunkt im F&B der Seiler Hotels in Zermatt tätig.

 


Als wir im 1988 nach Bern kamen, übten wir diverse berufliche Tätigkeiten aus und wir wurden eine Familie. Leticia und Daniel bereichern nun auch unser Familienleben. Unsere Leidenschaft für den Wein war stets ein wichtiges Hobby. Im Laufe der Jahre wuchs der Wunsch, diese Leidenschaft zu teilen und daraus meinen Beruf zu machen. Bald wurde dies Realität. Als Erstes etablierte ich die portugiesischen Weine in Bern, dann folgte die Zusammenarbeit mit dem wichtigsten Importeur von portugiesischen Weinen in der Schweiz.

 

Der Wunsch, ein Projekt mit meiner Philosophie in Bern (meine Heimat in der Schweiz) ins Leben zu rufen, wurde immer grösser und auch durch die Familie unterstützt. Ich will die Leidenschaft der Winzer aus Portugal unbedingt weitergeben. Wir haben mit allen einen intensiven persönlichen Kontakt. Wir teilen eine gemeinsame Leidenschaft: das Produzieren von hochwertigen Weinen, deren Genuss nur Spass macht. Als leidenschaftlichen Koch finde ich stets den passenden Wein für Ihr Essen!

 

Schaut vorbei, wir tauschen uns aus und Sie geniessen einen wunderbaren Moment mit Freunden und Familie.